Vorstand

Sara Sailer


Vorstandsvorsitzende
Sara war von 2012 bis 2016 Teilnehmerin am Wettbewerb, sowohl als Jurorin als auch als Debattantin. Seit 2015 ist sie Mitglied im VLF JD. Dem Projekt Jugend debattiert ist sie neben der Durchführung von Jurorenschulungen und Schulsiegertrainings auch als Jurorin auf Landesebene verbunden.
Nach einem Jahr als Schriftführerin ist sie seit September 2019 Vorstandsvorsitzende des VLF JD.
Sara kommt aus Augsburg, studiert aber im fünften Semester Tourismus und Event Management in München.

 

Florian Sabath


Schriftführer
Florian war 2014 und 2015 Teilnehmer am Wettbewerb und erreichte 2015 das Bundesfinale. Seit 2015 ist er Mitglied im VLF JD, war in der Saison 2018/19 Beisitzer des Vorstands und seit 2019 Schriftführer. In Bayern unterstützt er das Projekt Jugend debattiert mit der Durchführung von Jurorenschulungen und Schulsiegertrainings sowie Mitwirkung beim Landeswettbewerb.
Auf Bundesebene ist er Mitglied im Alumni e.V. von Jugend debattiert und ist seit 2018 als Junior-Trainer bei RegionalsiegerInnen-Seminaren aktiv.
Florian studiert Humanmedizin im vierten Semester in München.
 

 

Patricia von Mellenthin


Schatzmeisterin
Patricia ist ehemalige Teilnehmerin, Regionalfinalistin 2014 und seit 2015 Mitglied im Alumni-Programm der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung. Aktuell studiert sie den Bachelorstudiengang Politische Ökonomik an der Universität Heidelberg. Dem Projekt Jugend debattiert ist Patricia unter anderem als Jurorin oder bei Jurorenschulungen verbunden. Im VLF JD ist sie seit 2016 Vorstandsmitglied und Schatzmeisterin.
 
 

Christina Dannhorn


Beisitzerin
Christina hat in den Jahren 2013 bis 2015 am Wettbewerb teilgenommen und trat nach ihrer letzten Teilnahme am Landeswettbewerb 2015 dem VLFJD bei. Seitdem unterstützt sie das Programm unter anderem bei der Durchführung von Schulsiegertrainings und der Organisation der Regional- und Landeswettbewerbe. Seit 2018 ist sie Beisitzerin im Vorstand des VLFJD.
Christina studiert im zweiten Mastersemester Volkswirtschaftslehre an der Universität Regensburg.
 
 
 

Tim Rothärmel


Beisitzer
Tim hat in den Jahren 2016 und 2018 als Debattant am Wettbewerb teilgenommen.
Im Jahr 2018 erreichte er den 5. Platz auf Bundesebene und ist seitdem Mitglied des VLF JD.
Für den Wettbewerb engagiert sich Tim darüberhinaus als Juror, durch das halten von Workshops und auf Bundesebene im Jugend debattiert Alumni e.V. .
Tim besucht die 11. Klasse des Christoph-Scheiner-Gymnasiums in Ingolstadt.